Alles fürs entspannte Garteln

In jedem Garten gibt es Platz, sein eigenes Gemüse anzubauen. So auch in einem wunderschönen Garten in der Nähe der Burg Clam. Hier fanden wir im Garten einen ungenutzten Bereich, der sich perfekt für den Gemüsegarten eignete.

Um den Platz perfekt auszunützen, wurde ein Hochbeet in U-Form gebaut, hier ist genug Platz für Salat, Radischen und Co.

Tomaten sind wohl eines der beliebtesten Gemüsesorten, sie haben allerdings besondere Bedürfnisse. Dafür eignet sich unser Tomatenhaus optimal. Die Tomaten sind vor Regen geschützt und an dem Gitter oben können die Tomaten optimal nach oben gebunden werden.

Das ganze Projekt rundet unsere Gewürzschnecke ab. Die spezielle Bauweise der Spirale unterscheidet sie vom klassischen Kräuterbeet. Denn in einer Kräuterschnecke kann man auf wenig Raum Küchen- und Heilkräuter mit verschiedensten Standortansprüchen zusammen pflanzen.

Wir wünschen viel Freude mit dem neuen Gemüsegarten und eine erfolgreiche Ernte!